Hofladen des Jahres 2019: Fast 90 Bewerbungen

90 Bewerbungen sind für den Hofladen des Jahres 2019 eingegangen. Vielen Dank! Foto: R. Heil

09.07.2019 . Zum zweiten Mal geht es um den Titel "Hofladen des Jahres", ausgerufen von HOF direkt und top agrar. Nach Bewerbungsschluss sind 87 Bewerbungen bei uns eingegangen. Vielen Dank dafür.

2017 hatten sich 67 Höfe beworben. Es sind wieder viele tolle Direktvermarkter aus dem gesamten Bundesgebiet und Österrreich dabei – vom kleinen Spezialisten mit 16 Artikeln im Sortiment bis zum Vollsortimenter mit über 5000 Erzeugnissen, „Wiederholungstäter“ und neue Bewerber.

Beeindruckt haben uns Vielfalt und Ideenreichtum. Direktvermarkter bieten ehrliche Produkte und sorgen für ein einmaliges Einkaufserlebnis. Hofläden werden zum Treffpunkt und beleben Dörfer. Das alles spiegelt sich in der Auszeichnung zum Hofladen des Jahres wieder.

Die Gewinner zeichnen wir am 20. November 2019 im Rahmen der expodirekt in Karlsruhe aus.

Der Hofladen des Jahres 2019 wird unterstützt von: Der Rentenbank, dem VSSE, Firma Schneider Golze Ladenbau und der expodirekt.